Wahlprogramm der CDU-Brandenburg

zur Landtagswahl am 27. September 2009

Am 11. Juli 2009 wurde auf dem 23. Landesparteitag der CDU-Brandenburg das Wahlprogramm "Klarer Kurs für Brandenburg" zur Landtagswahl am 27. September 2009 einstimmig beschlossen. Hier können sie dies downloaden.

Europawahlen am 7. Juni 2009

Ergebnisse für die Gemeinde Michendorf

In den dargestellten Grafiken finden Sie die Ergebnisse der Europawahlen vom 7. Juni 2009 für unsere Gemeinde Michendorf (Grafik unter der Rubrik "Neuigkeiten" anklicken!)

CDU setzt sich weiter intensiv für DSL in der ganzen Gemeinde ein!

DSL ist in der heutigen Zeit ein wesentlicher Standortfaktor für die Gewerbetreibenden und Privatleute. Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass in den Ortsteilen Fresdorf, Langerwisch, Wildenbruch und Wilhelmshorst keine Breitbandversorgung angeboten wird. Die CDU setzt sich massiv dafür ein, dass diese Ortsteile - ggf. durch gemeindeigene Investitionskostenzuschüssen - an die DSL-Versorgung angeschlossen werden.

CDU Michendorf macht sich für Vereine stark!

Vereine stiften Sinn, erhöhen den sozialen Zusammenhalt

und binden alle Gesellschaftsteile in das Gemeindeleben ein.
Das kulturelle Selbstverständnis unserer Bürger beruht im
Wesentlichen auf den Vereinen, die in den Ortsteilen eine große
Rolle spielen."

Daher unterstützt die CDU Michendorf den Neubau des Sportplatzes in Langerwisch/Wilhelmshorst, der Kegelbahn in Michendorf sowie die Sanierung der Tennisanlage in Wilhelmshorst.

UID-Newsletter Nr. 6, 15. April 2009

Wir in Europa. CDU präsentiert erste Plakate zur Europawahl

Unter dem Motto „Wir in Europa.“
hat die CDU Deutschlands
die ersten Plakate zur Europawahl
vorgestellt, die ab dem
27. April in ganz Deutschland
hängen werden.

Wahlkampf 2009

Einbindung der Ortsverbände

Mit der Europa-, der Bundestags- und der Landtagswahl in diesem Jahr steht die CDU Brandenburg vor großen Herausforderungen.

Koalitionsvertrag CDU, CSU und FDP unterzeichnet

Am 26.10.2009 haben die Vorsitzenden von CDU, CSU und FDP, die Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktionen und der 1. stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Koalitionsvertrag unterschrieben.
Dieser und andere Dokumente stehen hier zum Download bereit.