Podiumsdsikussion zu den BBI-Flugrouten am 10.02.2011 um 19.30 Uhr im GZ "Zum Apfelbaum" in Michendorf

"BBI–Flugrouten über die Gemeinden Schwielowsee, Michendorf und Nuthetal - Führen die Planungen an unseren Gemeinden vorbei?“

Seit bekannt werden der Abweichungen der aktuellen Flugstreckenplanungen der Deutschen Flugsicherung für den Großflughafen Berlin-Brandenburg International von der im Planfeststellungsbeschluss zugrunde gelegten Grobplanung hat sich auch die Diskussion stark emotionalisiert.

Bürgermeisterkandidat

"Allianz für die Gemeinde Michendorf"

MICHENDORF. Eine breite politische „Allianz für die Gemeinde Michendorf“ hat am Dienstagabend, 18. Januar 2011, ihren gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten offiziell gewählt: Reinhard Mirbach wird am 11. September für die Listenvereinigung der CDU mit der Freien Bürgerliste (FBL) und der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) zur Wahl antreten.

BBI-Überflugrouten: Unmut in Nuthetal, Schwielowsee, Michendorf

Am Donnerstag, den 04.11.2010 trafen sich Vertreter der CDU-Ortsverbände Michendorf, Nuthetal und Schwielowsee, um über die aktuellen Entwicklungen bei den Planungen der Flugrouten für den neuen Großflughafen BBI und deren Auswirkungen auf die Gemeinden zu beraten.

Sitzungskalender 2010

Termine der Gemeindeverteretung/Ausschüsse/Ortsbeiräte

Hier können sie den aktuellen Sitzungskalender für das Jahr 2010 herunterladen

Vorstandswahlen

der CDU Michendorf

Am 5. November 2009 wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU Michendorf in Fresdorf ein neur Vorstand gewählt.

Koalitionsvertrag

von CDU, CSU und FDP unterzeichnet

Am 26.10.2009 haben die Vorsitzenden von CDU, CSU und FDP, die Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktionen und der 1. stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Koalitionsvertrag unterschrieben.