Stichwahl in Michendorf am 25.09.2011

Bitte gehen Sie am Sonntag, 25.09.2011, zur Stichwahl !!!

Am 11.09.2011 fand in der Gemeinde Michendorf die Wahl zum Bürgermeister/in statt. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
Reinhard Mirbach (Allianz für die Gemeinde Michendorf): 49,3%
Christian Maaß (SPD): 30,9 %
Cornelia Jung (parteilos): 19,8 %

Offener Brief von Bürgermeisterkandidat Reinhard Mirbach

Flughafen Berlin Schönefeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16. Juni 2011 fand im Gemeindezentrum „Apfelbaum“ in Michendorf eine lebhafte Diskussion zum neuen Flughafen Berlin Schönefeld statt. Dabei wurde die Position der CDU Brandenburg, sich für die erweiterten Nachtflugzeiten auszusprechen, kritisch bewertet. Ich teile diese Kritik und muss der vertretenen CDU-Auffassung zu den Nachtflugzeiten und zur Wirtschaftlichkeit deutlich widersprechen.

Podiumsdsikussion zu den BBI-Flugrouten am 10.02.2011 um 19.30 Uhr im GZ "Zum Apfelbaum" in Michendorf

"BBI–Flugrouten über die Gemeinden Schwielowsee, Michendorf und Nuthetal - Führen die Planungen an unseren Gemeinden vorbei?“

Seit bekannt werden der Abweichungen der aktuellen Flugstreckenplanungen der Deutschen Flugsicherung für den Großflughafen Berlin-Brandenburg International von der im Planfeststellungsbeschluss zugrunde gelegten Grobplanung hat sich auch die Diskussion stark emotionalisiert.

Bürgermeisterkandidat

"Allianz für die Gemeinde Michendorf"

MICHENDORF. Eine breite politische „Allianz für die Gemeinde Michendorf“ hat am Dienstagabend, 18. Januar 2011, ihren gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten offiziell gewählt: Reinhard Mirbach wird am 11. September für die Listenvereinigung der CDU mit der Freien Bürgerliste (FBL) und der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) zur Wahl antreten.

BBI-Überflugrouten: Unmut in Nuthetal, Schwielowsee, Michendorf

Am Donnerstag, den 04.11.2010 trafen sich Vertreter der CDU-Ortsverbände Michendorf, Nuthetal und Schwielowsee, um über die aktuellen Entwicklungen bei den Planungen der Flugrouten für den neuen Großflughafen BBI und deren Auswirkungen auf die Gemeinden zu beraten.

Sitzungskalender 2010

Termine der Gemeindeverteretung/Ausschüsse/Ortsbeiräte