CDU- Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig

CDU- Abgeordnete fordert mehr Einsatz für Brandenburger Seen

Die CDU - Bundestagsabgeordneten Saskia Ludwig fordert von den Landesregierungen in Berlin und Brandenburg eine Offensive für die Seen in der Region. Zugleich macht sie sich für ein effektiveres
Abwassermanagement an diesen Gewässern stark
page1image22437568

Presseerklärung CDU-GV Michendorf

Bekommt Michendorf eine neue Schulküche?

75 Jahre CDU - Presseerklärung der CDU Michendorf

Die Existenz verschiedener politischer Parteien in einem Staatsgefüge ist eine der Voraussetzungen für eine demokratische Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens. Nach den Jahren der faschistischen Diktatur in Deutschland gründete sich vor nun 75 Jahren die CDU.

Kommunalwahl 2019 in Michendorf – 1 Jahr danach

Gegenwärtig geschieht Historisches. Die Bedeutung von guter Politik wird dadurch besonders deutlich. Darum ist es nicht verkehrt, wenn wir als CDU Michendorf noch einmal das Ergebnis der Kommunalwahl vor einem Jahr reflektieren.

„Schlechte Verlierer“

Kommunalwahlkampf

Das war ja wohl in Zeiten des Kommunalwahlkampfes nicht anders zu erwarten: Die Initiatoren des gescheiterten Bürgerbegehrens gegen den Beitritt der Gemeinde Michendorf in die kommunalen Wohnungsgenossenschaft Gewog wollen die juristischen Entscheidungen der letzten Tage nicht anerkennen und klagen – diesmal gegen das Potsdamer Verwaltungsgericht und die Kommunalaufsicht. Zwei derbe Niederlagen mussten sie einstecken, da beide Institutionen ihnen nicht Recht gaben. Die Juristen unter den Gemeindevertretern heizen den Vorgang noch so richtig an.

Ein Schelm, wer da was Böses denkt!

Bebauung im Ortsteil Wilhelmshorst

Bürgerbeteiligung zur Wohnbebauung

CDU –Mitglieder des Ortsbeirates und die zukünftigen Kandidaten für die Gemeindevertretung  einschließlich des Bürgermeisters Herrn Mirbach befürworten die Bürgerbeteiligung zur Wohnbebauung (jetziger Standort Container-Kita) an der Ecke Peter Huchel Chaussee.